Die Reiseapotheke


Leider kann man ja auch beim Reisen krank werden. Klimaanlage im Flugzeug – Schnupfen. Zuviel Sonne – Sonnenstich. Unreines Wasser und ungewaschenes Obst – Durchfall. Zuviele Tempel besichtigt – Blasen. Kurvige Bergstraßen im Himalaya – Übelkeit. Das Moskitonetz hat Löcher – Malaria. Aber wir sind gegen alles gerüstet und unsere Reiseapotheke gut ausgestattet.  Gegen ein paar besonders fiese Krankheiten wie Typhus, Cholera, Tollwut, Hepatitis und Gelbfieber haben wir uns impfen lassen. Wenn alles schief geht, gibt es natürlich auch in Asien Ärzte und Krankenhäuser. Und wenn alles noch schiefer geht, bringt uns der Auslandskrankendienst des ADAC wieder sicher nach Hause. OK, ein bisschen Abenteuer muss auch sein. Also lassen wir den Ganzkörperschutzanzug und die Sauerstoffmaske zu Hause :))