Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /kunden/407113_10117/webseiten/emse-berlin_gnVMDybw/wp-content/plugins/cforms/cforms.php on line 836

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /kunden/407113_10117/webseiten/emse-berlin_gnVMDybw/wp-content/plugins/cforms/cforms.php on line 839
Lokrum | Emse aus Berlin

Lokrum


Fahrt nach LokrumLokrum

Es ist wieder ein herrlicher, sonniger, heißer Spätsommertag. Perfekt für einen Ausflug nach Lokrum, einer kleinen Insel vor Dubrovnik. Am Anleger im Alten Hafen von Dubrovnik wartet schon das Fährboot.

Einst, so die Legende, erlitt Richard Löwenherz Schiffbruch vor Lokrum und wurde dort gerettet. Aus Dank wollte er auf Lokrum eine Kirche errichten, doch die Bürger Dubrovniks baten ihn, die Kirche in Dubrovnik zu bauen, und so errichtete er dort die Kathedrale.

So gibt es zwar keine Kirche auf Lokrum, dafür aber ein verlassenes Benediktinerkloster und einen botanischen Garten, eingebettet in üppige Macchia und bevölkert von einer großen Schar von Pfauen. Außerdem kristallklares Wasser, das die felsige Küste verführerisch umspielt. Schwimmen und Schnorcheln ist trotz der Felsen kein Problem, denn Leitern führen ins Wasser.

Lokrum, Küste